STADTIMMOBILIEN ALTBAYERN GMBH

Nutzungsänderung und Sanierung eines bestehenden, denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshaus, Mozartstr. 15 / Herzog-Heinrich-Str. 24 in München

Entwicklungszeitraum 2012 bis 2015

Nahe der Theresienwiese im Münchner Bezirk "Ludwigvorstadt", wurde das denkmalgeschützte Gebäude vermessen und für die Sanierung aufbereitet. Zur Schaffung von hochwertigem Wohnraum in alten Gemäuern, wurden die Gewerbeeinheiten mit minimalen Bestandseingriffen umgewandelt. Es wurden zwei Aufzüge bedacht, zusätzliche Balkone und Freiflächen geschaffen und der Ausbau der bisher ungenutzten Dachräume vorbereitet. Zur energetischen Stabilisierung wurden Fenstererneuerungen und Dämmmaßnahmen ausgearbeitet. Für den Verkauf an Wohnungseigentümer wurde die Abgeschlossenheitsbescheinigung eingeholt.
Entwicklung: Stadtimmobilien Altbayern GmbH
Realisierung und Vermarktung: KL Bau Grünwald GmbH

Informationen zum Verkauf erhalten Sie über die Webseite www.mozartpalais.de.



Gebäude vor Sanierung


Dachterrasse nach Sanierung


Exklusiv ausgebaute DG-Wohnung nach Sanierung